Wellnessium Buch-Empfehlungen

Inlineskaten wie ein Profi: Die optimale Ausrüstung. Die besten Fahrtechniken. Alles zu Cross-Training, Speedskaten, Marathon und Blade-Nights: Sicher ... zu Crosstraining, Speedskaten und Marathon

Infos:

Autor: Tobias Hatje
Verlag: Südwest Verlag
Seiten: 176 Seiten
Typ: Taschenbuch
erschienen: 2001-12-12
Auflage: 3
ISBN: ISBN-3517063665
Bewertung:

Inlineskaten wie ein Profi -- wer von den schätzungsweise zwölf Millionen Skatern in Deutschland würde das nicht gerne. Das neue Buch aus der fit for fun-Reihe ist so prallvoll mit Tipps, Übungen und Techniktricks, dass man diesem Ziel im Highspeedtempo näher kommen kann. Ob man nun seine Fitness verbessern und den Fatburningeffekt beim Skaten nutzen will, ob man an einem Marathon teilnehmen, sich erste akrobatische Figuren aneignen oder einfach den Spaß am Fahren durch bessere Technik und Körperkoordination erhöhen möchte -- hier bekommt jeder etwas geboten.

Dass man sich bei allen vorgestellten Fahrtechniken langsam herantasten kann, dafür sorgen hilfreiche Vorübungen. So habe ich endlich die Double-Push-Technik kapiert -- eine effektive Möglichkeit, um bei höheren Geschwindigkeiten und langen Gleitphasen zusätzliche Vortriebsenergie zu erzeugen. Der Skate-Ratgeber kann aber auch Anfängern empfohlen werden, denn sämtliche Basisinformationen sind enthalten: Alles Wissenswerte rund um die Ausrüstung, von Kaufempfehlungen bis zur Wartung; einen Einblick in die physiologischen Prozesse, die beim Skaten im Körper ablaufen -- und natürlich Tipps für die allerersten Schritte auf acht Rollen nebst einer Einführung die Grundlagen der Skatetechnik.

Tobias Hatje und Ulf Denecke zeigen, dass Inlineskaten zu Recht so populär ist, weil es -- "fit & fun" -- Sport und Spaß in einem ist. Ihr Buch ist rundum empfehlenswert und macht, auch wegen der sehr ansprechenden Fotos, besondere Lust auf den kommenden Skate-Sommer. --Christian Stahl

 


Weitere Bücher zu diesem Thema

Jeremy Evans Inline- Skating. Fun and Speed
Ron A. Johnson, Wolfgang Andre Inline-Skating, Rollerblading easy
Sascha Rochhausen, Chantal Dionne Praxishandbuch Inline-Skating-Training: Methodisches Inline-Skating-Training für Kinder und Jugendliche
Fit durch Inline-Skating. 7./.8. Klasse
Bernd Poloczek, Ekkehart W. Dallmeyer Inline-Skating. Ein fröhliches Wörterbuch
Georg Ladig, Frank Rüger Richtig Inlineskaten
Detlev Patz Mein erstes Inline-Skating Buch
Edith Gailus Action- Guide Inline- Skating. Städte. Treffpunkte. Events
Christian Hansmeyer Inline-Skating in der Schule
Ron Johnson, Wolfgang. Andre Inline- Skating. Rollerblading easy. Sport und Fitneß.
Bettina Schaar, Petra Platen Inline-Skating
Florian Klug Die Bedeutung der Trainingslehre am Beispiel Inline Skating