Den Kilos schlichtweg davonfahren: Erfolgreich abnehmen durch Inlineskaten

Mit Inlineskaten erfolgreich abnehmen: Knackiger Po, schlanke Beine und eine rundum tolle Figur!

Den Kilos schlichtweg davonfahren:  Erfolgreich abnehmen durch Inlineskaten

Nicht jeder, der seinen Körper auf Vordermann bringen und ein paar Kilos verlieren möchte, geht gerne ins Fitnessstudio. Viele bevorzugen eine Sportart unter freiem Himmel, die Flexibilität und zugleich Spaß bietet. Neben Nordic Walking und Joggen ist vor allem das Inlineskaten besonders beliebt und wird im Zuge eines gezielten Diät-Trainings gerne ausgeübt. Frei nach dem Motto „Den Kilos schlichtweg davonfahren“ existieren mittlerweile zahlreiche Parks und Sportstätten, die sich perfekt dazu eignen, auf Rollen erfolgreich abzunehmen und lästigen Pfunden ernsthaft den Kampf anzusagen.

Inlineskaten: Intensives Diät-und Fitnesstraining auf Rollen

Beim Inlineskaten verliert man durchschnittlich 700 Kalorien pro Stunde, was nahezu zwei Mahlzeiten entspricht. Aufgrund des permanenten Bewegens und der zusätzlichen frischen Luft wird der aktive Stoffwechsel im Organismus gefördert und sehr schnell Fett abgebaut. Sämtliche Muskeln im Körper werden angespannt und gestärkt, die Ausdauer und Koordination extrem verbessert. Während beim Joggen oftmals die Knie stark belastet werden, ist das Inlineskaten eher entlastend, denn die Rollen dämpfen den Aufprall und schonen somit die Gelenke.

Inlineskaten bewirkt, dass der gesamte menschliche Körper beansprucht wird, was genau genommen einem echten Bodystyling entspricht. Bauch, Po und Beine werden häufig, vor allem bei Frauen, als Problemzonen angesehen. Genau diese Körperpartien werden beim Inlineskaten beansprucht und gestrafft. Positiv anzumerken ist auch das sich durch diesen Sport kräftigende Herz-Kreislaufsystem sowie die gesunden Effekte auf Rücken- und Wirbelsäulenmuskulatur, welche durch die rhythmischen, leichten Bewegungsabläufe auf den Rollen bewirkt werden.

Gezieltes Skaten für weniger Kilos

Das Inlineskaten gilt mittlerweile als echter Diätklassiker, denn keine andere Sportart bietet mehr frische Luft, Flexibilität und Abnehmerfolg als das beliebte „Düsen“ auf Rollen. Kein langweiliges Mattenturnen im Sportcenter oder sich immer wiederholende Übungen daheim, um lästige Kilos endgültig loszuwerden und folglich erfolgreich abnehmen zu können – das Inlineskaten ist genau die richtige Alternative dafür, bietet zudem einen hohen Spaßfaktor und lässt erste Diät-Erfolge schnell sichtbar werden.

Inlineskaten durch den Park, entlang von Seen oder auf schmalen Radwegen gilt als sehr effektiv – wir sprechen also von einem erfolgreichen und vitalen Fitnesstraining, das mit kleinen zusätzlichen Übungen verstärkt werden kann und andere Körperpartien gezielter trainieren lässt: Während des Rollens mehrmals in die Hocke gehen strafft die Bauch- und Beinmuskeln enorm. Anstatt die Arme locker mitzuschwingen, sollten diese ab und zu hinten an den Rücken angelegt werden. So werden sowohl die Beine als auch die Hüfte mehr trainiert, was den Muskelaufbau in diesem Bereich ankurbelt. Kleine Anhöhen sollten mit Vorsicht genommen werden, lassen den Körper jedoch anspannen und kräftigen ihn in hohem Maße. Die Balancefähigkeit wird verbessert und auch die Ausdauer kann durch regelmäßiges Inlineskaten weiter ausgebaut werden.

 
 
 

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