Kalorien sparen: Schnell abnehmen bzw. gesund abnehmen – Gewicht abnehmen mit unseren Abnehmtipps!

Gewicht abnehmen leicht gemacht – Kalorien sparen, sich gesund bzw. ausgewogen ernähren und dabei schnell abnehmen: Erfahren Sie alles rund um ein gesundes Abnehmen und den richtigen Weg zur Traumfigur! Wellnessium.de bietet Abnehmtipps und informiert, wie Sie gesund abnehmen können!

Kalorien sparen: Schnell abnehmen bzw. gesund abnehmen – Gewicht abnehmen mit unseren Abnehmtipps!

Es gibt sie so zahlreich wie die Pfunde, die wir verlieren möchten – die angepriesenen Diäten, die uns angeblich in kürzester Zeit zu schlanken Supermodels werden lassen. Meist sorgen sie aber für ungestillten Heißhunger, schlechte Laune und den gefürchteten &bdquoJoJo-Effekt“, der uns wieder die Kilos auf die Hüften bringt. Oft sind vor allem strenge Diäten sowie ein strenges Kalorien sparen auch nicht gesund, da sie auf den Verzehr wichtiger Nährstoffe verzichten und damit für eine einseitige Ernährung sorgen. Gesund ernähren tut sich nur derjenige, der auf ausgewogene Kost achtet, auch wenn er abnimmt. Unser Tipp also: Achten Sie auf gesunde und nicht zu fettreiche Ernährung. Dann klappt es auch mit dem richtigen Abnehmen – und zwar langfristig!

Gesund abnehmen bzw. schnell abnehmen leicht gemacht: Wellnessium.de präsentiert Ihnen im Rahmen dieses Artikels hilfreiche Abnehmtipps mithilfe denen einem gesunden Gewicht abnehmen nichts mehr im Wege steht.

Gewicht abnehmen: Ausgewogene Ernährung, weniger Kalorien und Sport für ein gesundes Abnehmen

Wenn Sie Ihre Ernährung grundlegend umstellen, ist das oft viel schwerer, als nach einem festen Diätplan zu essen. Sie müssen nämlich selbst bestimmen, aus welchen Lebensmitteln Sie die benötigten Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße zu sich nehmen. Das kann gerade am Anfang etwas zeitaufwändig sein. Es empfiehlt sich aber gerade für den Beginn, detailliert aufzuschreiben, wie viel Kalorien Sie verbrauchen. Mit einem Kalorienrechner können Sie außerdem ermitteln, wie viel Sie benötigen. Der Vorteil einer neuen Ernährungsweise mit viel Obst, Gemüse oder Fisch  liegt aber klar auf dem Teller: Sie sind freier in der Auswahl Ihrer Gerichte und können sich durchaus auch einmal ein Stück Schokolade zwischendurch gönnen. Fettarme Milcherzeugnisse, mageres Fleisch und Vollkornprodukte sollten ebenfalls auf Ihrem Essensplan stehen, sofern Sie nicht nur gesund abnehmen, sondern auch schnell abnehmen möchten.

Gewicht abnehmen leicht gemacht – mit unseren Abnehmtipps: Wichtig ist, dass Sie sich an den gesunden Nahrungsmitteln satt essen. Heißhunger sollten Sie keinesfalls mit fettreichen Speisen oder Süßigkeiten stillen. Dann bleibt kein Platz mehr für die gesunden Sattmacher. Am besten, Sie essen mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, damit ein zu großes Hungergefühl gar nicht erst aufkommt. Zu einem gesunden Lebensstil gehören natürlich auch viel Sport und viel Bewegung an der frischen Luft. So können Sie gezielt Fett verbrennen. Gepaart mit einer gesunden und leichten Küche sind Sie auf dem besten Weg, die ungeliebten Pfunde loszuwerden. Wir zeigen Ihnen zudem ein paar Kalorienfallen, die Sie umgehen sollten.

Gesund abnehmen bzw. schnell abnehmen mit weniger Kalorien: Essen mit Genuss und ohne Zeitdruck

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Daher ist es wie gesagt gar nicht so einfach, von alten Ritualen abzukommen. Schon bei der Art zu essen, sollten Sie einiges für eine gesunde Ernährung beachten: Essen Sie niemals gehetzt und zwischendurch, sondern nehmen Sie sich ausreichend Zeit. Fernsehen und Computer sollten dabei tabu sein. Kauen Sie jeden Bissen mindestens 20 Mal. Wenn Sie etwa nach einem harten Arbeitstag abgeschlagen nach Hause kommen, bauen Sie den Stress lieber durch sportliche Aktivität und nicht durch den Griff in den Süßigkeiten-Schrank ab. Und wenn Sie danach immer noch Lust auf Süßes haben, dann greifen Sie lieber in den Früchtekorb.

Abnehmtipps allerlei für ein gesundes Abnehmen: Suchen Sie Ihr Essen bewusst aus!

Studien haben bewiesen: Wer hungrig einkaufen geht, der bringt meist zu viel und zu Fettreiches mit nach Hause. Gehen Sie also mit gefülltem Magen in den Supermarkt und bringen Sie ausschließlich Gesundes mit. Dann können Sie auch kaum in Versuchung geführt werden, wenn Sie der Heißhunger zu Hause packt.

Zwar gilt ein Glas Rotwein als gesund, aber in der Abnehmphase sollten Sie darauf verzichten. Alkohol wandelt sich zum Großteil sofort in Körperfett um – und genau das wollen Sie ja gerade los werden.

Greifen Sie möglicherweise immer zu Naturprodukten. Zum Beispiel ist ein fettarmer Fruchtjoghurt nicht unbedingt kalorienarm. Um ihn schmackhafter zu machen, versüßt die Industrie ihn oftmals mit Süßungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Kaufen Sie lieber fettarmen Naturjoghurt und machen Sie ihn schmackhaft mit Früchten. Wem es noch zu sauer ist, der darf einen Löffel Honig hinzufügen.

Sie sehen, es ist nicht allzu schwer, auf gesunde Ernährung zu achten, ohne auf den Geschmack zu verzichten. Und die auf diesem Wege verlorenen Pfunde sehen Sie bestimmt nicht so schnell auf Ihren Hüften wieder!

 
 
 

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